Grusswort der Präsidentin

 

Als neue Präsidentin der Sektion Pensionierte BSPV grüsse ich alle Pensionierten sehr herzlich.

 

Wer mich kennt, weiss, dass ich in meinem Berufsleben meist auf zwei, manchmal auch auf drei Hochzeiten gleichzeitig «getanzt" habe. Da mag es nicht erstaunen, dass ich zumindest zurzeit noch nicht die Frau bin, die "nur auf dem Bänkli" sitzen mag. Als Pensionierte habe ich den Luxus, mich mehrheitlich nur noch mit Dingen zu beschäftigen, welche ich als sinnstiftend und wichtig erachte. 

 

So bin Ich beispielsweise der Auffassung, dass es ein aktives Engagement von und für Pensionierte je länger je mehr braucht in unserer Gesellschaft. Ich finde es wichtig, dass unsere Stimmen gehört und unsere Anliegen in verschiedene Diskurse eingebracht werden. Die Übernahme des Präsidiums der Sektion Pensionierte BSPV scheint mir in diesem Sinn sinnvoll und bedeutend. So freue ich mich, zukünftig zusammen mit dem Vorstand - in welchem ich Menschen mit viel Sachverstand, Humor und Esprit kennengelernt habe -, an entsprechenden "Stricken zu ziehen".

 

Liebe Rentnerinnen und Rentner, Anregungen und Beiträge von Ihrer Seite sind sehr willkommen.

 

Ursula Hottinger

Präsidentin Pensionierte BSPV

 

 

Anlässe 2022


Hauptversammlung 2022


Stabwechsel im Vorstand der Pensionierten BSPV

 

An der Hauptversammlung vom 22. April 2022 im Restaurant Schmiedstube in Bern haben die anwesenden Mitglieder Ursula Hottinger, Gunten, zur neuen Präsidentin und Marlis Koller-Tumler, Wabern zur Besitzerin gewählt.

Gleichzeitig wurde Ueli Maag, Hinterkappelen für eine zweite Amtszeit als Revisor gewählt. 

 


 

Aktivitäten 2022:

 

9. Juni: Besuch der Vogelwarte Sempach

 

Details: siehe unter Reisen und Exkursionen!


14. September: Grimselwelten

 

Details werden später bekannt gegeben.