Grusswort der Präsidentin

 

Als neue Präsidentin der Sektion Pensionierte BSPV grüsse ich alle Pensionierten sehr herzlich.

 

Wer mich kennt, weiss, dass ich in meinem Berufsleben meist auf zwei, manchmal auch auf drei Hochzeiten gleichzeitig «getanzt" habe. Da mag es nicht erstaunen, dass ich zumindest zurzeit noch nicht die Frau bin, die "nur auf dem Bänkli" sitzen mag. Als Pensionierte habe ich den Luxus, mich mehrheitlich nur noch mit Dingen zu beschäftigen, welche ich als sinnstiftend und wichtig erachte. 

 

So bin Ich beispielsweise der Auffassung, dass es ein aktives Engagement von und für Pensionierte je länger je mehr braucht in unserer Gesellschaft. Ich finde es wichtig, dass unsere Stimmen gehört und unsere Anliegen in verschiedene Diskurse eingebracht werden. Die Übernahme des Präsidiums der Sektion Pensionierte BSPV scheint mir in diesem Sinn sinnvoll und bedeutend. So freue ich mich, zukünftig zusammen mit dem Vorstand - in welchem ich Menschen mit viel Sachverstand, Humor und Esprit kennengelernt habe -, an entsprechenden "Stricken zu ziehen".

 

Liebe Rentnerinnen und Rentner, Anregungen und Beiträge von Ihrer Seite sind sehr willkommen.

 

Ursula Hottinger

Präsidentin Pensionierte BSPV

 

 


Anlässe 2022 / 2023

Am 9. November 2022 fand ein Anlass statt zum Thema Altersdiskriminierung. -> Siehe Reisen und Anlässe.

 

Mittwoch, 25. Januar 2023, 14.00 h wird der Film "Gerhard Meier - Das Wolkenschattenboot" gezeigt in der Kinemathek. - > Siehe Reisen und Anlässe.

 

Mittwoch, 15. Februar 2023, 12.15 h findet das Zehnte "Politische" Treberwurstessen statt in Schafis bei Familie Andrey.  - > Siehe Reisen und Anlässe.

 

Dienstag, 14. März 2023 findet die Hauptversammlung statt in der Schmiedstube Bern. -> Siehe HV 23.